Praktikum

Praktikanten in der Ausbildung sind bei uns herzlich willkommen.
Störungs-Schwerpunkte im Praktikum können individuell festgelegt werden. Dich erwartet ein unterstützendes Team, Patienten aus allen Störungsbereichen und täglich neue Herausforderungen.

Inhalte deines Praktikums bei uns sind:

  • Kennenlernen der Arbeitsabläufe einer Praxis
  • Hospitation bei verschiedenen Therapeutinnen
  • wöchentliche Teilnahme am Teamzirkel und interner Fortbildung
  • Zugang zu Literatur und umfangreichem Therapiematerial in unserer Cloud
  • Nutzung unserer Laptops und Tablets
  • Möglichkeit der Hospitation im Krankenhaus, in Heimen und bei Patienten.
  • Freie Zeiteinteilung zur Planung und Recherche
  • Übernahme von Patienten mit Supervision
  • Reflexionsgespräche

Wir erwarten von dir, dass du zuverlässig bist und dich in unsere Abläufe integrierst. Wir nehmen dich als „Kollegin/en“ auf. Du kannst dich bei uns erproben und deine ersten Therapierversuche starten. Du bist die/der „Therapeut*in“ von morgen. Solltest du dich nach deiner Ausbildung bei uns bewerben, würde es uns umso mehr freuen. Wir unterstützen dich gerne finanziell.
Komm als Praktikant*in zu uns und werde dann Teil unseres Teams.

Melde dich bei uns unter:

info(at)oldenburg-logopaedie.de
oder Telefon 0441- 999 5 888